Susanna Weidmann

Bereits kann ich aus 20jähriger Unterrichtserfahrung schöpfen, angefangen mit verschiedenen Bewegungslektionen kam 2003 auch Yoga dazu. Schon als Kind habe ich mich gern bewegt und war viele Jahre im Kunstturnen aktiv. Beim Yoga gefällt mir die Verbindung von Bewegung, Kraft und körperlichem Wohlbefinden, andererseits die Ausgeglichenheit auf Gemütsebene und die positive Lebenshaltung.

Aus Überzeugung unterrichte ich heute nur noch Yoga – und das mit Freude und Dankbarkeit.

 

Ausbildungen:

Dipl. Yogalehrerin YCH (Yogalehrerausbildung LOTOS Yoga-Ausbildungsschule Zürich und Basel)
Gymnastiklehrerin (Gymnastiklehrerausbildung Berufsschule Limmathaus Zürich)
Erwachsenenbildnerin SVEB1 (ibbk Institut für Bildung Beratung & Kommunikation Bülach)

 

Weiterbildungen:

Yoga bei Stress und Angststörungen (Svastha Yoga Therapy of Krishnamacharya)
2-jährige Weiterbildung in der Tradition des Viniyoga nach T.K.V. Desikachar für den angepassten Gruppenunterricht (Schweizer Yogazentrum)
Meditation (Yoga Vidya und weitere)
Yin Yoga (Barbara Burkhardt, Helga Baumgartner)
Yoga für Kinder (Yogazentrum Lotos Basel)
Tri-Yoga, Yoga-Mudra, Power-Yoga, Rückentraining, Stretching, Antara

Als Mitglied des Berufsverbandes Yoga Schweiz sind zur Qualitätssicherung jährliche Weiterbildungen obligatorisch.

 

Mitgliedschaften:

Berufsmitglied des Berufsverbandes Yoga Schweiz, EMfit-Qualitätslabel